Kurz über uns....

Wir sind eine kleine Imkerei in Mattersburg, welche ich Nebenberuflich mit meiner Familie führe.

Unsere Bienenvölker stehen  in Mattersburg, Forchtenstein und Wiesen.

Aufgrund unserer guten geografischen Lage können wir im kleinem Umkreis verschiedenste, geschmacklich vielfälltigste Honige ernten.

Wir halten unsere Bienen (so gut wie möglich) im Einklang mit der Natur und verzichten auf jeglichen Einsatz von Medikamente oder chemischen Mitteln.

Mein größtes Anliegen ist es, die geschmackliche Vielfalt der Honige unserer verschiedenen Standorte zu erhalten. Deshalb wird jede Tracht (Frühling- und Sommertracht), sowie jeder Standort extra geschleudert, gelagert und verarbeitet. 

So können wir unseren Kunden 100% natürlichen, unverfälschten und schmackhaften Honig aus der jeweiligen Region anbieten.

 

Wir halten Bienen der Rassen Apis mellifera carnica (Kärtner Biene), sowie die Buckfast Biene (Zuchtkreuzung der westlichen Honigbiene).

Für Zuchtzwecke halten wir auch kleine Völker der italienischen Biene (Apis mellifera ligustica).